Zweites Modultreffen mit den IoS Modulen

Vom 16. bis 18. Oktober 2009 fand in Lohr das zweite Modultreffen mit den Modulen der IoS Railway statt. Am Freitag wurden die Module aufgebaut. Dieses Jahr hatte der Haltepunkt Romesdale, Cambrian Road Motiv Power Depot und Borve Fiddle Yard Premiere. Nach dem Aufbau und Feinjustage klang der Abend wieder beim Italiener aus.

Am Samstag ging es dann mit etwas Verspätung los. Dieses Jahr wurde mit Fahrplan und Uhr gefahren. In diesem Jahr konnte auf ein recht asführlichen Fuhrpark zurückgegriffen werden. Nach Abschluß des ersten Fahrplans wurde dann auf Dieseltraktion umgestellt und noch ein halber Fahrplan durchgespielt. Anschließend gab es dann Abendessen. Danach schauten wir uns noch ein paar Filme mit schottischen Bahnthemen an.

Am Sonntag Morgen wurde aufgrund der Fortgeschrittenen Zeit frei gefahren, d.h. das gefahren wurde was gefiel. Nach 13 Uhr begann dann der Abbau der Module

In diesem Jahr hatten wir einige Mitspieler, so das es kein Engpass an Fahrpersonal gab.

Copyright der Bilder Christian Reiter, Dirk Lübeck und Markus Ruß

Weiter zu den Intermodellbau 2009